Finden Sie schnell rollenbahn mit für Ihr Unternehmen: 693 Ergebnisse

Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 30 mm KRT30.

Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 30 mm KRT30.

Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 30 mm KRT30. für den Transport von Fördergütern mit kleinen Abmessungen. Die Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 30 mm KRT30. ist für den Transport von Fördergütern mit kleinen Abmessungen und geringen Gewichten gedacht. Länge bzw. Durchmesser des kleinsten Fördergutes: mind. 115 mm bei Achsabstand 37,5 mm, mind. 150 mm bei Achsabstand 50 mm. Das Fördergut muss mind auf 3 Stück Tragrollen aufliegen. Es können mehrere Bahnen zu langen Strecken miteinander verbunden werden (Sonderlängen möglich). Die Klein-Rollenbahn KRT30. ist in Bahnbreiten zwischen 200 und 600 mm sowie in Bahnlängen zwischen 1m und 3 m lieferbar. Sie kann sowohl mit Tragrollen aus Kunststoff, als auch mit Tragrollen aus Stahl bestückt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 30 mm KRT30. Bahnbreite: 200 mm - 600 mm Achsabstand: 37,5 mm oder 50 mm Bahnlänge: 1 m, 2 m, 3 m
Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Stahlblech

Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Stahlblech

Tragrollen aus Stahlblech in diversen Ausführungen. Fakten: - leicht laufend - niedriges Eigengewicht Unterschiedliche Ausführungen - Rohr-Diameter: 50 mm, 30 mm, 80 mm, 60 mm, 40 mm - Rohrwerkstoff: Stahl verzinkt - Achse-Diameter: 8 - 17 mm - Achse-Werkstoff: Stahl - Achse-Ausführung: Innengewinde, Federachse, starr/glatt - Belastbar nach Ausführung (max. 240 kg / Rolle) Je nach Ausführung: - geeignet für seitliche Aufgaben - gekülpter Rollenboden - antistatisch - Spritzwasser- und Staubschutz - geeignet für hohe Drehzahlen - geeignet für schwere Fördergüter
Fördersysteme | Rollenbahnen

Fördersysteme | Rollenbahnen

Mit einer Rollenbahn können mittelgroße bis sperrige Packgüter verlagert werden. Rollenbahnen sind modular aufzubauen. Eine Scherenrollenbahn kann in der Länge ausgezogen werden. Innerhalb bestimmter Grenzen kann diese Rollenbahn auf einer Seite herausgezogen werden, so dass eine Drehung möglich ist. Ideal, wenn ein Bereich für mehrere Zwecke genutzt wird. Da die Rollen diagonal hintereinander angeordnet sind, kann die Rollenbahn auf fast ein Viertel ihrer ursprünglichen Länge eingezogen werden. Das zu transportierende Stückgut folgt der Richtung der Rollenbahn, auch wenn diese in eine S-Kurve ausläuft. - verzinkte Metallteile - Rollen (50 mm Durchmesser) mit Kugellagern ausgestattet - auf Anfrage mit Kunststoff-Rollen erhältlich - Abstand zwischen den Achsen stufenlos (55 - 130 mm) einstellbar - abweichende Höhen auf Anfrage - arretierbare Gummi-Lenkrollen Gerne helfen wir Ihnen, bei der Suche nach dem richtigen Fördersystem. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.contimeta.com/de. Produkt: Scherenrollenbahn 50 mm Min. Packgutbreite: 300 mm Arbeitshöhe: 700 - 1100 mm Max. Packgewicht: nb Breite: 300 - 1000 mm Min./Max. Länge: 1900 - 9600 mm
Palettenrollenbahn

Palettenrollenbahn

angetrieben oder nicht angetrieben
Flexible Förderer - PowerFlex - Smart Flow

Flexible Förderer - PowerFlex - Smart Flow

PowerFlex wurde als robuste, flexible und zuverlässige Förderlösung für nahezu alle Betriebsanforderungen entwickelt. Mit seinen integrierten Griffen und seinem intuitiven Design lässt sich das Förderband so verformen, dass es in unendlich viele Umgebungen passt. Die gebremsten Rollen, die 240-V-Stromversorgung und die bekannten Verriegelungsanschlüsse machen es zu einem unglaublich benutzerfreundlichen Gerät. Die PowerFlex SmartFlow-Plattform unterscheidet sich von der traditionellen PowerFlex-Plattform durch ihre besonderen Steuerungsfunktionen. SmartFlow ermöglicht mehrere Optionen zur Flusskontrolle innerhalb eines Förderers. Unterschiedliche Bedienvorgänge erfordern unterschiedliche Gerätefunktionen – SmartFlow vereint sie alle an einem Ort. Der Wahlschalter ist an der in sich geschlossenen Steuerbox des Geräts angebracht, mit dem Sie zwischen 5 verschiedenen Flusssteuerungsmodi wählen können. Siehe unten für weitere Details. PF-SF behält außerdem alle bekannten PowerFlex-Funktionen bei – schließen Sie einfach mehrere SmartFlow-Geräte an, um die gewünschte Länge zu erreichen. Eigenschaften ZLP Vereinzelungsauslösung Sorgt für einen vereinzelten und kontrollierten Fluss von Produkten entlang der Förderlinie. Sobald die vorgelagerte Zone frei ist, bewegt sich das Produkt einzeln weiter. ZLP Zugfreigabe Dieser Modus funktioniert ähnlich, jedoch mit einem deutlichen Unterschied, wenn die Produkte flussaufwärts transportiert werden. Wenn die Endzone frei ist (das Produkt wurde vom Ende des PowerFlex abgenommen), werden alle Zonen gleichzeitig freigegeben. Dies führt zu einer Zugfreigabe, bei der alle Zonen auf einmal vorrücken. Build/ Die Back Das Förderband scheint zunächst so zu funktionieren, als ob keine Steuerung vorhanden wäre. Alle Produkte bewegen sich ungestört flussaufwärts. Sobald jedoch ein Produkt die Endzone erreicht, beginnt das Förderband, die Zonen entlang des Förderbandes systematisch anzuhalten, um die maximale Paketdichte zu erreichen. Sobald die Endzone geräumt ist, werden die Produkte wieder weiterbefördert. Paket-Stop Das Förderband befindet sich in einem ‘All Run’-Modus und arbeitet in einem wenig kontrollierten Zustand. Sobald ein Produkt die Endzone erreicht, wird das gesamte Förderband angehalten, ähnlich wie bei der Funktion ‘Build Back’. Die Produkte werden nicht weiterbefördert, bis die letzte Zone verlassen wird. Voller Durchlauf Der All Run-Modus ermöglicht es dem Förderband, seine Steuerfunktionen zu umgehen und wie ein Standard-PowerFlex-Gerät zu arbeiten. Dies ist nützlich, um einen hohen, ununterbrochenen Durchsatz zu erzielen oder um größere Produkte zu transportieren.
Transportplattform FAST MOVE (Rollenbahn 50)

Transportplattform FAST MOVE (Rollenbahn 50)

Hier kommt der Transportroboter für einen maßgeschneiderten Aufbau der Lastaufnahmemittel zu Einsatz. In dieser Anwendung werden acht Förderer individuell und präzise angesteuert. Wussten Sie, dass FAST MOVE für Flexible Autonome Skalierbare Transportplattform steht? In dieser Anwendung werden acht Förderer individuell angesteuert und sind so in der Lage, einzelne KLTs präzise und in der richtigen Reihenfolge an ihr Ziel zu bringen - 100 % effizienter als jede Schwarmintelligenz. Darüber hinaus verfügt der FAST MOVE über besondere Merkmale wie omnidirektionales Fahrwerk, LI-ION-Energiesystem und maximale Leistung im 24/7 Dauerbetrieb.
Transportbänder mit Thermodrive Gurt

Transportbänder mit Thermodrive Gurt

ten Brink ist ein Unternehmen, das sich auf die Verarbeitung von Süßwaren spezialisiert hat. Unsere Transportbänder sind mit einem Thermodrive Gurt der Marke Intralox ausgestattet. Diese Bänder zeichnen sich durch ihre leichte Reinigung und Werkzeuglosigkeit beim Wechseln aus. Zudem besitzen sie eine hohe Festigkeit und eine modulare Bauweise, sodass sie als Elevator, Transportband oder Reversives Band eingesetzt werden können. Die Antriebe unserer Bänder sind wasserfest und mit einer speziellen Beschichtung namens XCO versehen. Alle Werkstoffe aus Kunststoff sind lebensmittelzulassungsfähig. Neben Transportbändern bieten wir auch Kücheneinrichtungen, Dosieranlagen, Nachbehandlung, Förderanlagen, Behälter und Verpackungsanlagen an. Sowohl automatische Verpackungsanlagen als auch Handpackanlagen gehören zu unserem Produktportfolio.
Kistenroller, Bodenroller mit Anhängevorrichtung

Kistenroller, Bodenroller mit Anhängevorrichtung

Neri Produkte verfügen über eine hervorragende Spurtreue, auch in Kurvenfahrten, und liefern überzeugende Transportleistungen auf engstem Raum. Kistenroller, (Bodenroller) haben eine robuste Schweißkonstruktion aus Stahl, und sind mit 4 Fangecken, ausgestattet. Die Oberfläche der Bodenroller sind galvanisch verzinkt oder pulverbeschichtet, ist dauerhaft oberflächengeschützt sowie schlag- und kratzfest Lenk- und Bockrollen: Polyurethan -Bereifung, Naben mit Rillenkugellager, Feststeller an den Lenkrollen, gemäß der europäischen Norm EN 1757-3. Gehäuse verzinkt. Standard-Beräderung für mittlere Belastungen. Geräuscharmer Lauf Zugdeichsel federgestützt,
Rollenbahnwagen

Rollenbahnwagen

Rollenbahnwagen für die kontaktlose Intralogistiklösung - aus massivem pulverbeschichtetem Stahl - 4 robuste 200 mm Räder mit galvanisch verzinkter Stahl-Radhalterung - Radlauffläche mit thermoplastischem Polyurethan-Laufbelag, mit schwerem Polyamid Radkörper - Tragfähigkeit 1200 kg - Plattformgröße: 800×1280 mm - Maße: 800x1494x1165 mm (BxLxH)
Gummi-Metal-Schienen

Gummi-Metal-Schienen

Die Gummi-Metal-Schienen sind in verschiedenen Typen wie A-Schienen, AV-Schienen, B-Schienen, C-Schienen, D-Schienen und U-Schienen erhältlich. Diese Schienen bieten eine robuste Lösung für verschiedene Anwendungen.
GEFÄLLEROLLENBAHNEN (GRC)

GEFÄLLEROLLENBAHNEN (GRC)

Gefällerollenbahnen (GRC) sind leistungsstarke, bodenebene Fördersysteme, die als Antrieb von Paletten die Schwerkraft verwenden und nach dem First in – First out (FiFo) Prinzip arbeiten. Es gibt keine Motoren, die die Paletten bewegen, stattdessen übernimmt die Schwerkraft diese Funktion. Gefällerollenbahnen sind für hochbelastete Anwendungsfälle, mit hohem Palettendurchsatz, wie z.B. zur Tourenbereitstellung im Versandbereich geeignet. Funktionsbeschreibung: Gefällerollenbahnen werden auf der Eingabeseite mittels automatischen Regalförderzeugen (RFZ) wie z.B. Verfahrwagen, Elektrohängebahnen oder Regalbediengeräten mit Paletten bestückt. Durch das Gefälle der Bahnen laufen die Paletten vom Aufgabe- zum Entnahmepunkt. Wird eine Palette entnommen, dann rückt die nächste Palette automatisch nach – so sind die Waren jederzeit verfügbar. Die Organisation des Lagers nach dem FiFo-Prinzip sorgt für permanente Lagerbewegung, da die erste auf die Gefällerollenbahnen eingegebene Palette auch als erste zur Entnahmeseite läuft. Dieses Verfahren eignet sich u.a. besonders für einen schnellen Verladevorgang von LKWs oder zur effi zienten Kommissionierung.
Rollenbahnen und Längenanschläge

Rollenbahnen und Längenanschläge

Rollenbahnen und Längenanschläge in verschiedenen Ausführungen und Längen lieferbar
ATX 2200 Vollautomatische Rollladenarretiermaschine für Alu-Lamellen von ACROLOC

ATX 2200 Vollautomatische Rollladenarretiermaschine für Alu-Lamellen von ACROLOC

Die ATX 2200 ist eine hochmoderne vollautomatische Rollladenarretiermaschine, die speziell für die effiziente und präzise Fertigung von Aluminium-Lamellen entwickelt wurde. Diese Maschine kombiniert fortschrittliche Technologie mit robustem Design, um eine außergewöhnliche Leistung und Langlebigkeit zu gewährleisten. Merkmale und Vorteile der ATX 2200 Vollautomatisierte Arretierung Automatischer Betrieb: Die ATX 2200 ermöglicht vollständig automatisierte Arretierungsprozesse, wodurch die Effizienz erheblich gesteigert und menschliche Fehler minimiert werden. Intelligente Steuerung: Ausgestattet mit modernster CNC-Steuerungstechnologie, ermöglicht sie präzise Programmierung und exakte Wiederholbarkeit. Hohe Präzision und Genauigkeit Präzisionsführungen: Hochwertige Linearführungen und Kugelumlaufspindeln sorgen für exakte Bewegungen und Positionierungen. Genauigkeit: Erreicht Arretierungen mit extrem engen Toleranzen, was zu höchsten Qualitätsstandards führt. Robuste und langlebige Konstruktion Stabile Bauweise: Der massive Maschinenrahmen reduziert Vibrationen und sorgt für eine erhöhte Bearbeitungsqualität und Langlebigkeit. Hochwertige Materialien: Verwendung von erstklassigen Materialien für maximale Stabilität und lange Lebensdauer. Benutzerfreundlichkeit und Vielseitigkeit Einfache Bedienung: Intuitive Bedienoberflächen und benutzerfreundliche Funktionen erleichtern die Programmierung und den Betrieb. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten: Geeignet für verschiedene Aluminium-Rollladenprofile und -materialien. Effizienz und Produktivität Schnelle Bearbeitungszeiten: Leistungsstarke Antriebe ermöglichen hohe Arretierungsgeschwindigkeiten, was die Gesamtproduktivität erhöht. Energieeffizienz: Moderne Technologie sorgt für einen sparsamen Energieverbrauch, was die Betriebskosten senkt. Technische Eigenschaften Maximale Profilbreite: 2200 mm Arretierungsgeschwindigkeit: Bis zu 120 Profile pro Stunde Steuerungssystem: Moderne CNC-Steuerung für präzise und wiederholbare Arretierungen Leistungsstarker Motor: 7,5 kW Antriebsleistung Präzisionsführungen: Hochwertige Linearführungen und Kugelumlaufspindeln Vorteile für Ihr Unternehmen Investieren Sie in die ATX 2200 Vollautomatische Rollladenarretiermaschine für Alu-Lamellen von ACROLOC und profitieren Sie von: Reduzierten Fertigungskosten: Effiziente Arretierungsprozesse und minimale Ausfallzeiten führen zu Kosteneinsparungen. Verbesserter Produktqualität: Präzise Arretierungsergebnisse erhöhen die Qualität Ihrer Endprodukte. Erhöhte Produktionskapazität: Hohe Arretierungsgeschwindigkeiten und Automatisierungslösungen steigern die Produktionsleistung. Wettbewerbsvorteil: Nutzen Sie modernste Arretierungstechnologien, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Kontaktieren Sie uns Entdecken Sie die Vorteile der ATX 2200 Vollautomatischen Rollladenarretiermaschine für Alu-Lamellen von ACROLOC Werkzeugmaschinen Ing. Spanagel GmbH. Besuchen Sie unsere Website https://www.acroloc.de/ oder kontaktieren Sie uns direkt für weitere Informationen.
Rollenbahnantriebsriemen

Rollenbahnantriebsriemen

Riemen für angetriebene Rollenbahnen erhalten Sie bei uns in unterschiedlichen Dicken, Zugfestigkeiten und Beschichtungen Siegling Extremultus Rollenbahnantriebsriemen sind ein energiesparendes und langlebiges Maschinenelement für angetriebene Rollenbahnen. Die Qualität und Performance der Riemen entscheiden über Distributionsschnelligkeit und –sicherheit unserer Kunden. Dabei spielt der Zugträger des Riemens eine entscheidende Rolle. Heutiger Standard ist Polyerstergewebe (E). Aber auch Polyamidband (P) oder Aramidgewebe (A) werden eingesetzt. Der Zugträger ist in eine thermoplastische Zwischenschicht eingebettet. Gummi-Elastomer oder Urethan sind die Beschichtungswerkstoffe der beiden Reibschichten: Riemenoberseite (zur Rolle) und Riemenunterseite (zum Antrieb und ggf. zur Andruckrolle). Die Kombination aus Zugträger und Beschichtung verleiht dem Riemen sein spezielles Eigenschaftsprofil – zugeschnitten auf den Anlagentyp und die jeweilige Transportaufgabe. Die Endlosverbindung ohne zusätzliche Klebstoffe (bei Aramid und Polyester Reihe) kann schnell, sauber und einfach vor Ort hergestellt werden.
Schwerlastrollenbahn

Schwerlastrollenbahn

Ehrhardt Stahl- und Maschinenbau GmbH fertigt für das Handling von Paletten neben den Schwerlastrollenbahnen, Fahrwagen und Drehvorrichtungen auch Vereinzelgeräte und Leerpalettenstapelgeräte. Ebenso können Palettenprüfstationen, bestehend aus Palettenvereinzeler, Palettenrollenbahnen, Ausschleusvorrichtung, und Palettenstapelvorrichtung realisiert werden. Vorrichtungen zur Palettenzentrierung, z.B. vor einer Folien Stretchanlage, sind genauso möglich wie Hubvorrichtungen. Mit Schwerlastrollenbahnen werden schwere Stückgüter wie z.B. Vollpaletten, Leerpalettenstapel, Holzstapel, oder ähnliche Packstücke, gefördert. Schwerlastrollenbahnen finden sich am Anfang eines Produktionsprozesses um z.B. Holzstapel einem automatisch arbeitenden Bearbeitungszentrum zuzuführen, oder am Ende eines Fertigungsvorganges, um auf Paletten verpackte Ware zu transportieren. Stückgutgewichte, vor allem bei Vollpalettenrollenbahnen, bis 2000kg sind durchaus üblich. Die Schwerlastrollenbahn wird pro Stellplatz durch einen an der Seitenwange angeflanschtem Getriebemotor angetrieben. Der Antrieb der Tragrollen erfolgt durch einen Kettentrieb. Die Schwerlastrollenbahn besteht aus dem aus gekantetem Blech hergestellten Gerüst mit den eingelegten Tragrollen, dem Kettentrieb sowie der Kettenschutzhaube. Die Schwerlastrollenbahn wird auf mittels Stützfüßen auf dem Untergrund aufgestellt. Eine Schwerlastrollenbahn kann auch auf einem Fahrwagen oder Drehvorrichtung aufgebaut werden. Alternativ zu den Schwerlastrollenbahnen sind auch 3-Strang-Kettenförderer für den Transport von Vollpaletten möglich. Maßblatt Schwerlastrollenbahn: • Ladegut Rollenbahnfähig! • Max. Beladung 2100kg pro Rollenbahn • Andere Nennlängen im Raster 198mm möglich. • Rollenteilung Normal 198mm, enge Rollenteilung 99mm Zubehör: Palettenzentriereinrichung, Ramm- und Anfahrschutz an Abnahme, bzw. Aufgabe, Technische Änderungen vorbehalten. Andere Ausführungen und Abmessungen auf Anfrage.
Tragrolle rillenkugelgelagert / angetrieben

Tragrolle rillenkugelgelagert / angetrieben

Angetriebene rillenkugelgelagerte Tragrollen für mittlere bis hohe Belastungen Rillenkugelgelagerte Tragrollen mit diversen Antriebsrädern aus Stahl oder Kunststoff. Sonderbauweise von Stahlantriebsrädern hinsichtlich Zähnezahl, Teilung, Abstände und Längen auf Anfrage möglich! Diverse Beschichtungen optional.
Tragrollen Typ SLT (Schwerlasttragrollen)

Tragrollen Typ SLT (Schwerlasttragrollen)

Tragrollen Typ SLT (Schwerlasttragrollen) sind für hohe Lasten ausgelegt. Die Tragrollen bieten wir in verschieden Abmessungen sowie nach Ihren Vorgaben an. Ebenso wie die Tragrollen Typ 15207 werden die Tragrollen SLT (Schwerlasttragrollen) in Förderbändern eingesetzt. Für höhere Belastungen sind die Tragrollen Typ SLT (Schwerlasttragrollen) nicht mit Blech-Lagerhalter, wie die Tragrollen Typ 15207 (Normrollen), sondern mit massiven Lagerböden ausgestattet. Weiter verfügen die Tragrollen Typ SLT (Schwerlasttragrollen) noch über dickwandigere Rohre, eine stärkere Achse und verstärkte Lager, um die höheren Belastungen zu kompensieren.
Kommissionier Rollenbahnen

Kommissionier Rollenbahnen

In vielen Fällen werden die Bodenrollenbahnen so ausgebildet, dass vom ersten Warenträger Waren entnommen werden. Dies kann auf einzelnen, freistehenden Bodenanlagen geschehen, oder in der untersten Regalebene oder in Tunneln einer größeren Durchlaufregaleinheit.
GN 646.1 Rollenleisten für Rollschienen

GN 646.1 Rollenleisten für Rollschienen

Rollenleisten GN 646.1, eingesetzt in Trägerprofilen GN 646.3 aus Aluminium, bilden Rollenschienen für Anwendungsfälle wie Durchlaufregale, Verpackungs - und Kommissioniertische und Verkettungen von Arbeitsstationen. Die Rollenleisten werden vertikal in das Trägerprofil eingeklippst oder axial eingeschoben. Es sind keine Befestigungselemente erforderlich. Die Demontage ist auf dieselbe Weise möglich. Dadurch können auch einzelne Rollenleisten leicht getauscht werden. Die Rollenachsen sind aus Kunststoff und gewährleisten damit eine geräuscharme Lagerung, eine geringe Reibung, sowie eine wartungsfreie Funktion. Die Rollen aus elastischen Polyurethan (TPU) werden bei einem empfindlichen Fördergütern eingesetzt. Bei Bedarf lassen sich die Rollenleisten im Abstand von 27 mm leicht trennen. In Verbindung mit entsprechend abgelängten Trägerprofilen lassen sich so sehr individuelle Rollenschienlängen realisieren. EAN: 4045525388390 Artikelnummer: 646.1-270-15-PA L1: 270 L2: 15 ROHS: Ja
Scherenrollenbahn

Scherenrollenbahn

Anfertigung nach Kundenvorgabe
Rollenstationen Oberband

Rollenstationen Oberband

Unsere Rollenstationen, auch Tragstationen oder Rollenböcke gennant, sind das Grundgerüst eines jeden Förderbändes. Sie sind mit für die Stabilität verantwortlich und somit für den störungsfreien Lauf Unsere Lenkstationen sind Grundbauelemente bei Förderbändern. Sie kommen bei Gurtschieflauf des Oberbandes zum Einsatz und sorgen für einen störungsfreien Lauf des Förderbandes. Die nachträgliche Montage unserer Lenkstationen ist problemlos möglich. Da unsere Lenkstationen die Stabilität des Förderbandes erhöhen, werden unsere Lenkstationen auch vorbeugend eingesetzt.
Rollen für den Stückgutmaterialtransport

Rollen für den Stückgutmaterialtransport

Die von RULMECA gefertigte Produktpalette besteht aus verschiedenen Bandrollen und Komponenten für den Einsatz bei Schwerkraftförderern, Kettenförderern, Riemengetriebenen Förderern und Kurvenbahnen. Die von RULMECA gefertigte Produktpalette für den Stückgutbereich besteht aus verschiedenen Bandrollen und Komponenten für den Einsatz bei: - Schwerkraftförderern Für Transportbandanlagen bieten wir eine Serie von Rollen mit einer tragenden Struktur an, die den Transport von Stückgut mithilfe von Schub oder der Schwerkraft ermöglichen. Die aus Stahl oder Polymer gefertigten Rollen von Rulmeca ermöglichen den Stückgutmaterialtransport mit Lasten von wenigen Gramm bis hin zu mehreren Tonnen Gewicht - Kettenförderern, mit und ohne Staudruck: Für Kettenförderer fertigen wir eine Serie von Rollen, die zusammen mit ihrer tragenden Konstruktion für den kettengetriebenen Stückguttransport geeignet sind. Kettenförderer kommen beim kontrollierten Umgang mit einer großen Bandbreite an Lasten zum Einsatz. Es werden Lasten von großem oder geringem Gewicht, gleichmäßig oder ungleichmäßig geformt, robust oder zerbrechlich horizontal oder mit leichter Steigung transportiert. Die Förderer werden zur Synchronisierung automatischer Transportsysteme, als Slave-Systeme von Montageanlagen und maschinellen Anlagen, mit kontinuierlichem, schrittweisem oder sonstigem Transport, sowie in Bereichen eingesetzt, für die Schwerkraftförderer nicht geeignet sind. - Riemengetriebenen Förderern, mit und ohne Staubetrieb: Als Übertriebsmedium für angetriebene Rollen stehen folgende Riemen zur Auswahl: -Elastische Poly-V-Riemen mit zwei oder drei Rippen je nach Lastanforderung -Elastische Rundriemen für leichte Lasten und Rollenkurven -Zahnriemen Riemenantriebe sind geeignet für leichte bis mittelschwere Anwendungen. Der Riemenübertrieb ist sehr leise und wird auch bei hohen Geschwindigkeiten eingesetzt. Es stehen Rollen für den Festantrieb und den Friktionsantrieb zur Verfügung. Mit dem Friktionsantrieb wird staudruckarm gestaut. - Kurvenbahnen für Schwerkraft-, Ketten- und riemengetriebene Förderer: In Kurven können zylindrische Rollen oder Kegelrollen eingesetzt werden. Der Motor für den Kettenantrieb befindet sich gewöhnlich in mittiger Position. Die angetriebenen Kegelrollen ermöglichen flache Kurven mit reduzierten Abmessungen und stellen eine normale Bewegung der Güter sicher. Für gerade Abschnitte wird empfohlen, die „EL“-Breite der Kurven beizubehalten, die mit der Standardlänge der Kegelrollen kompatibel ist. Die Kegelrollen mit Riemenantrieb werden im Abschnitt „Rollen für riemengetriebene Förderer“ vorgestellt.
Stahl-Tragrollen

Stahl-Tragrollen

Unsere wartungsfreien, pulverbeschichteten Stahlrollen liefern wir gem. DIN-Vorgaben in den gängigen Standard- als auch in Sonderausführungen. Typ TISP Unsere wartungsfreien, pulverbeschichteten Stahlrollen liefern wir gem. DIN-Vorgaben in den gängigen Standard- als auch in Sonderausführungen. Tragrollenrohr und Lagerhalter zu einem Block verschweißt kalibrierter Kugellagersitz Präzisionskugellager Stahlblech-Dichtscheibe Labyrinth-Abdichtung Fettkammer Stahlblechdeckel Regenschutzkappe Pulverbeschichtung Achs-Enden mit Schlüsselweiten Außen- oder Innengewinde Ø 63,5/89/108/133 mm Stütz- und Endringe auch als seitliche Führungsrolle Beachten Sie auch unsere HDPE-Tragrollen Des Weiteren liefern wir: Seitenführungsrollen Antriebs- & Umlenktrommeln (zylindrisch/ballig), mit Spannsätzen oder verschweißter Welle, bspw. mit Rautebelag in öl- und fettbeständiger Qualität gummiert Käfigtrommeln Unterbandrollen, besetzt mit Stütz- und Endringen Leichte Tragrollen / Leichtlaufrollen sowie Trag- und Transportrollen aus PVC oder Stahl verzinkt Kettenradrollen aus Stahl, verzinkt, für angetriebene Rollenbahnen Tragrollenstationen Rollenbahnen in C-Profil Konstruktion, mit Kurven und Ketten-, Zahnriemen-, Flachriemenantrieb
Friktionsrollenbahn

Friktionsrollenbahn

Die innovative Friktionsrollenbahn basiert auf bewährten Standard Friktionsrollen. Sie erhalten ausgereifte Industriequalität zu einem guten Preisleistungsverhältnis. Rollen werden von einer Kette, welche in Führungen aus Kunststoff läuft, angetrieben. Diese Kette ist durch eine Abdeckung geschützt. Beim Aufstauen bleiben die Rollen unter den Bauteilen stehen. Die Lagerung der Antriebswellen an den Bandseiten erfolgt durch hochwertige Kugellager. Neben den Standard Oberflächen der Friktionsrollen aus Stahl, können diese auch aus Kunststoff gefertigt werden. Diese Kunststoffbeschichtung ist geeignet, eine Beschädigung der Werkstückoberfläche zu vermeiden. Das transportierte Teil kann einfach mit Hand oder mechanisch angehalten werden, wodurch sich nachfolgende Transportteile aufstauen. Schindler plant Rollenbahnen modular und exakt nach Ihren Anforderungen, abgestimmt auf Ihr spezielles Fördergut. Nachträgliche Anpassungen sind jederzeit, und ohne gro0en Aufwand möglich.
Zahnriemenförderer

Zahnriemenförderer

Unsere Zahnriemenförderer sind speziell entwickelt, um eine effiziente und zuverlässige Materialhandhabung in verschiedenen Industrien zu gewährleisten. Diese Förderer sind ideal für die Automobilindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Metallindustrie und viele andere Branchen. Mit einer robusten Konstruktion und anpassbaren Designs bieten unsere Zahnriemenförderer eine hervorragende Leistung und Langlebigkeit, die den Anforderungen Ihrer Produktionsprozesse gerecht werden. Unsere Zahnriemenförderer sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, einschließlich Profilbauweise, Stahlkonstruktion und Edelstahlausführung, um den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit, damit wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung bieten können. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Materialhandhabungsprozesse zu optimieren und die Effizienz Ihrer Produktionslinie zu steigern.
KLASSISCHE ROLLENBAHNSYSTEME

KLASSISCHE ROLLENBAHNSYSTEME

Die LOGO!MAT L- und XL-Serie ist ein praxisbewährtes Fördersystem, das ähnlich einem Baukasten frei zu konfigurieren ist. FREI KONFIGURIERBARER ROLLENFÖRDERER „AUS DEM BAUKASTEN“ Die LOGO!MAT L- und XL-Serie ist ein praxisbewährtes Fördersystem, das ähnlich einem Baukasten frei zu konfigurieren ist. Haupteinsatzgebiete dieses Transportsystems für Werkstückträger sind Montageautomation und Testautomation, beispielsweise Motormontage, Achsmontage, Getriebemontage, Sitzmontage oder Montageanwendungen in der Elektromobilität. LOGO!MAT L eignet sich für Werkstückträger mit Gewichten bis 250 kg, LOGO!MAT XL für Gewichtsklassen bis 600 kg pro Werkstückträger. Die LOGO!MAT Friktionsrollenförderer sind ein hochflexibles Baukastensystem, bestehend aus Standardkomponenten und Stationen wie z.B. Drehmodule, Weichen, Lift-Gates usw., welche vielfältige Anlagen-Layouts zulassen und zusätzlich kundenspezifisch angepasst werden können. Spätere Rekonfigurationen sind einfach und ohne großen Aufwand durchführbar, da alle Stationen an beinah jeden Abschnitt des Transfersystems verwendet oder ergänzt werden können. Die vormontierten Segmente verfügen über einen Drehstrommotor, einen wartungsfreien Kettenantrieb, sind robust und im Produktionsbetrieb über Jahre hinweg zuverlässig. Produkt: LOGO!MAT XL Gewicht: bis zu 600 kg/ 1000 kg Größe: Verfügbare Basisbreite: 600 mm
Förderrollen und Trommeln

Förderrollen und Trommeln

Die fertigen Produkte bearbeiten bzw. veredeln wir entsprechend Ihren Erfordernissen. Durch die jahrzehntelange Erfahrung besitzen wir umfangreiche, fundierte Kenntnisse in der Fertigung von Rollen, Walzen, Antriebs- und Umlenktrommeln aus den Werkstoffen Stahl, Aluminium, Niro und Kunststoff. Zu unserem Leistungsumfang gehören • Galvanische Verzinkung • Hartverchromung • Härtung • Gummierung geklebt oder heißvulkanisiert • PU-Beschichtung • Eloxierung in Standardausführung oder harteloxiert • Antihaftbeschichtung Wir fertigen Einzelstücke an oder produzieren in Serie.
TRANSNORM Staurollenförderer

TRANSNORM Staurollenförderer

Wirtschaftliche Lösung zum lückenlosen Stauen mit geringem Staudruck Staurollenförderer von TRANSNORM sind eine äußerst wirtschaftliche Lösung zum lückenlosen Stauen mit geringem Staudruck im mittleren Leistungsbereich - insbesondere wegen des geringen Steuerungsaufwandes. Sie kommen in Kommissionier- und Versandanlagen immer dort zum Einsatz, wo staudruckgeeignetes Fördergut, wie z.B. Behälter, oder Kartons bereitgestellt bzw. gepuffert werden müssen. TRANSNORM Staurollenförderer bieten folgende Vorteile Sehr geringer Staudruck - fördergutschonend Platzsparendes Stauen ohne Zwischenräume Wirtschaftliche Lösung mit geringem Steuerungsaufwand Einfache Anpassung des Reststaudrucks an Erfordernisse des Fördergutes Nahezu wartungsfreier, geräuscharmer Betrieb
V4A Rollenförderer

V4A Rollenförderer

Rollenfördertechnik aus 1.4571 Aufgrund der Aggressivität von Batteriesäure tragen die meisten Metalle bereits nach kurzem Kontakt irreparable Schäden. Daher setzen wir hoch legierten Edelstahl ein, der eine besonders hohe Säurebeständigkeit aufweist. Zudem setzen wir bei der Zusammenführung von zwei Linien nicht auf eine mechanische Weiche, sondern auf ein Modulband mit schräg gestellten Rollen. Mit Säure gefüllte Batterien werden wesentlich schonender behandelt.
Verfahrbänder

Verfahrbänder

Verfahrbänder werden vorwiegend zur Befüllung von mehreren hintereinander geschalteten Silos oder Trichter verwendet, wobei das Förderband über den Silos oder Trichtern verfahren wird